Laut gedacht mit Miriam Junge
In der neuen frnd.tv-Folge von „Laut gedacht“ nimmt uns Diplom-Psychologin Miriam Junge mit in ihren Praxis-Alltag. Offen und authentisch schildert sie den normalen Ablauf einer Therapie, deckt Klischees und Angstbilder auf und lädt die Zuschauer dazu ein, sich ein (neues) Bild von Psychotherapeuten, psychotherapeutischen Praxen und den Methoden zu machen.
Das Störungsverständnis (…) ist sehr wichtig und gibt dem Patienten das Gefühl: Ah ok, (…) ich kann etwas daran verändern!
Müssen Patienten vor der ersten Sitzung aufgeregt sein? Wer bestimmt das Tempo und die Themen? Welche Grenzen hat eine Psychotherapie? Auf diese und weitere Fragen gibt Miriam Junge klare und manchmal überraschende Antworten. Sie benennt und erklärt typische Störungsbilder und verdeutlicht ihre eigenen Methoden mit anschaulichen Beispielen.
Wie auch Miriam Junge hat es sich Freunde fürs Leben e.V. zur Aufgabe gemacht, seelische Erkrankungen in unserer Gesellschaft zu entstigmatisieren. Daher bieten Freunde fürs Leben auf ihrem YouTube-Kanal frnd.tv mit dem Format „Laut gedacht“ ihren Zuschauern eine Möglichkeit, Informationen rund um die Themen Depression und seelische Gesundheit zu erhalten, die visuell hochwertig aufbereitet und niedrigschwellig zugänglich sind.